2. Platz bei der Aktion „Einsteigerbus“

Einsteigerbus

Die Kinder vom Hummelnüst Südarle haben im letzten Herbst, anlässlich des 10. Geburtstages des Einsteigerbusses, an der Aktion teilgenommen, ein Modell des Einsteigerbusses zu basteln.

Mit viel Eifer und Kreativität entstand ein tolles Modell, welches dem Original doch sehr ähnlich sieht. Über Wochen haben die Kinder fleißig gebastelt, gemalt, genäht und getüftelt. Die Arbeit wurde reichlich belohnt. Unser Exponat hat den 2. Platz belegt!

Am 16.01.2019 war es dann soweit. Unser Einsteigerbus wurde wieder zu uns in den Kindergarten gebracht. Herr Jäger, Herr Bokker und Frau Behrends-Kays überreichten uns den Geldgewinn in Höhe von 200,- Euro.

Wir freuen uns sehr darüber und werden mit Sicherheit etwas Tolles für unseren Kinderagarten anschaffen.

Informationen zum „Einsteigerbus“ – ein Sicherheits- und Informationsprogramm für den ÖPNV in Ostfriesland gibt es auf folgender Webseite